Konzert „Saxophon & Orgel“

Am 20. Mai 2023 findet ab 19 Uhr ein Konzert unter dem Titel „Saxophon & Orgel“ in der evangelischen Kirche in Meckesheim statt. Hierbei wird der Saxophonist Christian Segmehl zusammen mit Johannes Mayr an der Orgel neue Klangeindrücke erzeugen.

Christian Segmehl ist ein gefragter Saxophonist bei vielen renommierten Orchestern in ganz Deutschland und des Auslands – u.a. bei verschiedenen Symphonieorchestern, bei Staatsopern in München, Stuttgart und Mannheim sowie beim St. Petersburg Staatsorchester, uvm. Er erhielt im Jahr 2010 den „ECHO Klassik“.

Johannes Mayr hingegen zählt zu den innovativsten Organisten seiner Zeit. Er ist ein preisgekrönter Meister der Orgelimprovisation und ist Domorganist an der Domkathedrale St. Eberhard in Stuttgart.

Zusammen werden Sie bei diesem Konzert die Klangmöglichkeiten vom Saxophon und Orgel sowie die spezielle Akustik des Kirchenraums auf unglaubliche Weise vorstellen.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!