IMPULS

Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Die Ensembles sollen zur schnellen Wiederaufnahme der Proben- und Konzerttätigkeit befähigt werden und Unterstützung bei durch die Pandemie beschleunigten Transformationsprozessen in den Bereichen (Wieder-) Gewinnung von Mitgliedern und Digitalität erhalten.

Bei diesem Förderprogramm IMPULS haben wir uns mit dem Projekttitel „Neustart mit Ziel“ für die erste Förderrunde im Jahr 2021 beworben und die Förderung erhalten. Mithilfe der Förderung wurde Anfang Dezember 2021 eine CD aufgenommen und produziert.

Folgende Lieder wurden hierfür vom Jugendorchester und vom Blasorchester vorbereitet:

Jugendorchester

• Soul Express – Komponist: Steve Hodges
  • Disney Blockbusters – Medley mit den beliebten und bekannten Film-Songs: Under The Sea, Beauty And The Beast, Friends Like Me, A Whole New World, Arrangeur: John Higgins

Blasorchester

• Deutschlandlieder – Komponist: Alfred Bösendorfer
  • Adventure! – Komponist: Markus Götz
  • St. Thomas-Choral – Komponist: Pavel Stanek
  • Transalpina – Komponist: Armin Kofler

Unter dem Projekttitel „Vereinsporträt“ haben wir uns im Jahr 2023 erneut für öffentliche Fördermittel beworben und haben einen Zuschlag erhalten. Tradition soll mit Modernem verbunden werden und wir möchten Ihnen unser Blasorchester sowie einzelne Ensembles mit unserer ganzen musikalischen Bandbreite präsentieren. Seien Sie auf das Ergebnis dieses Projektes gespannt.