Wie geht es dem Musikverein während Corona eigentlich?

Nachdem wir anfangs überhaupt nicht gemeinsam proben durften, konnten wir über die Sommermonate zunächst auf dem Schulhof im Freien und anschließend im Proberaum mit einer verminderten Anzahl an Plätzen jedenfalls ein wenig miteinander spielen. Auch wenn Auftritte und gemeinsame Konzerte in weite Ferne gerutscht sind, haben wir es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam zu proben. Die letzten zwei Proben im Oktober waren dann auch ohne Personenbegrenzungen im Kleintierzüchterheim möglich. An dieser Stelle vielen Dank für das Überlassen der Räumlichkeiten!

Leider hat Marcel Hamaekers aus beruflichen und persönlichen Gründen im Oktober sein Amt als Dirigent des Blasorchesters niedergelegt. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute! Die kommissarische Leitung übernimmt Theo Herrmann, bis wir einen geeigneten Nachfolger gefunden haben. Vielen Dank hierfür!

Nun steht uns leider wieder eine mehrwöchige Pause bevor und wir hoffen zumindest, dass wir dieses Jahr nochmals gemeinsam proben dürfen.

Wie es nächstes Jahr mit unseren Konzerten, Auftritten und Festen aussieht, kann leider noch niemand sagen, wir hoffen jedoch das Beste.

Erste Freiluftprobe

Nachdem bereits jedes Register unter der Leitung unseres Dirigenten Marcel Hamaekers eine Registerprobe in unserem Proberaum hatte, stand am vergangenen Freitag, den 7. August 2020, die erste Freiluftprobe an. So trafen sich einige Musiker zuerst am Proberaum um anschließend auf dem Schulhof der Karl-Bühler-Schule Meckesheim einige Lieder zu spielen.

Durch das Proben auf dem Schulhof ist es uns nun endlich möglich, uns in einer größeren Gruppe zu treffen und wieder gemeinsam zu musizieren. In unserem Proberaum wäre dies so noch nicht möglich um den Abstand untereinander zu wahren.

Wir sind froh über die Möglichkeit auf dem Schulhof zu proben und möchten uns bei der Gemeinde Meckesheim hierfür bedanken.

Absage über Absage

Nachdem wir bereits unser Jahreskonzert im April absagen mussten, fällt nun auch das geplante Sommerfest im Juli und das Meckesheimer Straßenfest im September aus.

Wir können nur hoffen, dass wir unser diesjähriges Kirchenkonzert am 13. Dezember wie geplant stattfinden lassen können. Vorausgesetzt wir dürfen bis dahin wieder gemeinsam proben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Hochzeit von Sarah und Ruben

Am 24. April 2020 hat unser Posaunist und Vorstand für Musikalische Aktivitäten Ruben Heidemann seine Sarah geheiratet. Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Situation nicht dabei sein. Trotzdem wünschen wir euch für euren gemeinsamen Lebensweg alles Liebe, Glück und Gesundheit.