Probewochenende für die CD-Aufnahme

Am vergangenen Wochenende hat das Blasorchester des Musikvereins ausgiebig für die CD-Aufnahme im Rahmen unseres Projektes beim Förderprogramm IMPULS geprobt. Am Freitagabend wurde in der wöchentlichen Probe im gesamten Orchester geprobt und die ersten Feinheiten bei den Stücken ausgearbeitet. Am Samstagvormittag folgten dann die Registerproben der Holz- und Blechblasinstrumente. Hier wurde auf bestimmte Takte eingegangen und diese verfeinert. Anschließend folgte die Probe im gesamten Orchester und das gemeinsame Mittagessen, welches unsere aktive Musikerin Claudia vorbereitete. Abschließend wurden alle Lieder einmal am Stück durch gespielt.

Während sich das Jugendorchester auf Lieder aus DISNEY-Filmen konzentriert, bereitet das große Blasorchester vielfältige Lieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen vor. Diese Lieder umfassen unter anderem die Lieder „Adventure“ von Markus Götz und „Transalpina“ von Armin Kofler. Unsere Proben finden selbstverständlich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnungen statt.